Liebe Wagyuzüchter / Dear Wagyu breeders,

ich kann Ihnen heute gute Nachrichten überbringen.

Die Live Veranstaltung und Auktion auf dem Hof Holtmann in Münster kann stattfinden, das ergaben Gespräche mit der Stadt Münster. Dabei sind natürlich die aktuellen COVID-19 Auflagen zu beachten. Die gesamte Veranstaltung wird hauptsächlich im Freien stattfinden, wobei wir für alle Wetterverhältnisse gerüstet sein werden.

Im Moment zeichnet sich folgendes Programm ab:

Samstag, 12.9.2020

 

Nachmittags findet ein Wagyu Züchter-Symposium mit Peter PJ Budler aus USA statt. PJ wird uns nicht nur einiges über die aktuelle Wagyu-Zucht in verschiedenen Teilen der Welt berichten, sondern speziell auch alles über die Exterieurbeurteilung und das Preisrichten beim Wagyu-Rind. Er ist der wohl anerkannteste und bekannteste Fleischrind- und Wagyu-Preisrichter weltweit. Er ist der einzige Preisrichter, der bislang mindestens eine National Schau auf allen 6 Kontingenten gerichtet hat. Unter anderem auch 2 mal die Internationale Wagyu Show in Houston, Texas, und die Wagyu Nationalschau in Bogota, Kolumbien.

Als Höhepunkt des Nachmittags wird PJ für uns die Auktionstiere rangieren, sodass wir am Ende einen Grand Champion und einen Reserve Grand Champion haben werden, die am nächsten Tag versteigert werden.

Jeder Wagyuzüchter, der sich für die Rasse und das optimale Exterieur der Tiere interessiert und warum sie genauso aussehen sollen, darf sich diesen Nachmittag nicht entgehen lassen. Es ist großes Lernpotential für uns alle.

Die 6. European Wagyu Gala Auktion in Münster

Ich kann Ihnen versprechen, es wird ein tolles Angebot zusammenkommen, hauptsächlich weibliche Zuchttiere, das Beste aus der deutschen, amerikanischen und australischen Wagyuzucht. Mit einigen Überraschungen. Mehr dazu in den nächsten Wochen. Auch das genaue Programm.