BAR R 5U

BAR V Suziwong 922G

Am Samstag, den 20.06.2020 fand in Salina, Kansas USA, auf der BAR V-Ranch eine große Wagyu Auktion mit 144 Katalognummern statt. Viele Pedigrees der verkauften Tiere gehen auf die Zucht von Jerry Reeves zurück, besonders die hornlosen Tiere. Absolute Stars der Auktion waren die direkten Nachkommen der weltweit berühmtesten hornlosen Kuh BAR R 5U, die 60.000 Dollar Kuh. Sie ist auch die Mutter des hier bekannten BAR R Arimura 30B. Das teuerste homozygot hornlose Tier der Auktion, welches für 42.500 US Dollar verkauft wurde, ist eine Vollschwester von Arimura 30B. Von den 10 teuersten Tieren in der Auktion waren insgesamt 8 Tiere hornlos. Dies zeigt das große Interesse und die Wertschätzung der Hornlosgenetik in der Wagyuzucht. Die teuerste heterozygote hornlose Färse war ebenfalls eine BAR R 5U Tochter von World K’S Kitaguni JR, welche für 37.500 US Dollar verkauft wurde.

Auch Wagyu DE war als Käufer aktiv und konnte sich eine der weltbesten homozygot hornlosen Färsen mit dem Namen BAR V Suziwong 922G sichern, eine Tochter von BAR R 5U vom Bullen BAR R Polled Zurutani D64. Zurutani D64 ist ein Sohn des legendären BAR R 52Y, den wir auf der letzten Wagyu DE Züchterreise in den USA live gesehen haben und der nach Jerry Reeves eigener Aussage sein Lieblingsbulle ist.

Das teuerste Embryonenpaket kostete 7.400 US Dollar und stammte ebenfalls aus der Überkuh BAR R 5U. Vater der Embyonen ist der Itoshigenami JNR Sohn Poll Wagyu Midnight.

Höchstpreis beim Spermaangebot erzielten 3 Portionen von dem Haruki II Sohn Genjiro, welche für 3.000 US Dollar verkauft wurden.

Insgesamt wurde bei der Auktion ein Gesamterlös von 918.875 US Dollar erzielt, dies ergibt bei 141 verkauften Katalognummern einen Durchschnittspreis von 6516,84 US Dollar.