Lot Nr. 40 Circle8Bulls Q122 wurde für $47.500 versteigert

Am vergangenen Donnerstag den 30. April fand die Wagyu Auktion des australischen Wagyu Verbandes als reine Online Auktion statt. Die 97 Katalognummer wurden zu einem Gesamtpreis von $1,17 Millionen Dollar verkauft. Das höchste weibliche Tier brachte $105.000 und stammt vom Sumo Cattle Michifuku F154, der dominierende Bulle der gesamten Auktion. Insgesamt gab es zwei hornlose Katalognummern die zu $65.000 und $62.000 an einen Käufer aus der Schweiz gingen. Der höchste Bulle wurde für $47.500 versteigert, ebenfalls Michifuku F154 Genetik. Die teuersten Embryonen brachten $23.000 pro Embryo und wurden von Wagyu Sekai angeboten. Vater der Embryonen ist der Suzutani Sohn World K’s Kanadagene 100, Mutter ist eine Itozurudoi TF151 Tochter, ein Pedigree der allerfeinsten Sorte das entsprechend honoriert wurde. Das Spermapaket von einem Mayura Itoshigenami Jnr Sohn wurde zu einem Höchstpreis von $4.300 pro Portion versteigert. Die gesamte Auktion wurde als toller Erfolg gefeiert nicht zuletzt aus dem Grund das auch viele ausländische Interessenten aus den USA, Kanada, Schweiz, Großbritannien, Ungarn, Österreich und Deutschland dabei waren.