Einer der weltweit besten Bullen für Marmorierung und Schlachtkörpergewichte ist der von der australischen Farm Mayura Station gezüchtete Bulle Itoshigenami JNR. Dieser Itoshigenami TF 148 Sohn testet im australischen Breedplan System (EBV) aktuell unglaubliche 3,3 für Marmorierung und 8,1 für Ribeye-Größe, bessere Werte hat weltweit kein anderer Bulle.  Mayura Station stellte im November über 1800 Karkassendaten dem System zur Verfügung, darunter über 400 von Itoshigenami JNR. Aufgrund dieser Datenauswertung stieg der Bulle in allen relevanten Zuchtwerten enorm an, sodass er aktuell einen Self Replacing Index (SRI) von $308 aufweist. Die Nachfrage nach diesem Bulle und seinen Nachkommen dürfte damit noch größer werden. In 2017 wurde ein Itoshigenami JNR Sohn für $105.000 Dollar auf einer Auktion in Australien verkauft dieses Jahr im Mai wurde eine Färse für $280.000 Dollar versteigert.  Der in Deutschland verfügbare Itoshigenami JNR Sohn Peppermill Grove L0013 stieg ebenfalls in seinen EBV Werten und ist somit ein interessanter Vererber der neuen australischen Wagyu-Bullen.

Am 25. November findet das jährlich stattfindende Annual General Meeting des australischen Wagyu-Verbandes statt. Aktuell sind im australischen Wagyu Verband 729 Mitglieder registriert. In 2019 sind allein 15 Mitglieder davon aus dem Ausland hinzugekommen.

Itoshigenami TF148